SCL wird Favoritenrolle gerecht

Fussball-Stadtmeisterschaften  Mädchenmannschaften des SC Lüdenscheid entscheiden Titelkämpfe der U13- und U17- Juniorinnen für sich - Alle Teilnehmer begeistert

Lüdenscheid  Die Favoriten ließen am Montagabend am Wehberg nichts anbrennen: Erwartungsgemäß setzten sich bei den Titelkämpfen der U13 und U17 Juniorinnen um die Stadtmeisterschaften im Fußball am Ende jeweils die von Kerstin und Martin Stange trainierten Mädchenmannschaften des SC Lüdenscheid durch.

 


In der Altersklasse U 13 kämpften mit dem LTC 61 und dem SC Lüdenscheid lediglich 2 Teams um den Titael des Fußballstadtmeisters 2007. In einer Partie über zwei Mal zwanig Minuten beherrschte der SCL über die gesamte Spieldauer Ball und Gegner und kam zu einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Erfolg gegen sich tapfer wehrende LTV-Spielerinnen.

Im Modus jeder-gegen-jeden und in Spielen über jeweils ein Mal dreißig Minuten traten anschließend die U17-Juniorinnen gegeneinander an. Auch hier wurde der SC Lüdenscheid seiner Favoritenrolle gerecht und untermauerte somit seine Vormachtstellung im heimischen Mädchenfußball. Nachdem die klar und in allen Belangen überlegenen SCL-Spielerinnen in der ersten Partie einen deutlichen 5:0 Sieg über LTV 61 gefeiert hatten, entschied die Stange-Elf das Turnier gegen die Mädchen von Rot Weiß Lüdenscheid in einer spannenden Begegnung mit vorentscheidendem Charakter dank eines knappen, aber verdienten 2:1 Erfolges für sich. Für die beiden verlierer ging es im letzten Spiel des Tages somit um den zweiten Platz, den sich die Rot-Weißen mit einem 3:1 gegen den LTV 61 sicherten.
Bei der Siegerehrung überreichte Dr. Wolfgang Schröder, Sozialdezernent der Stadt Lüdenscheid, sämtlichen Mannschaften Pokale. "Wir müssen neidlos anerkennen, dass der SCL im Bereich des Mädchenfußballs auf heimischer Ebene die stärkste Kraft ist", fand RWL Turnierleiter Gerald Zielinski für die starken Vorstellungen der Fußballerinnen vom Jahnplatz nach dem Turnier lobende Worte. Grund zur Freude gab es für RoT-Weiß Lüdenscheid dennoch genug, denn laut Zielinski waren "alle Mädchen restlos begeistert von der Veranstaltung, bei der endlich mal alle heimischen Fußballerinnen aufeinander getroffen sind." 

Der SC Nachwuchs präsentiert den Pokal!!
Der SC Nachwuchs präsentiert den Pokal!!